Frauenmannschaft

Aktuell ist es uns nicht möglich, eine Damenmannschaft zum Spielbetrieb anzumelden. Wir hoffen aber, dass wir es langfristig schaffen, wieder eine Damenmannschaft zu stellen.


Rückblick auf unseren Damenfußball:
Nach erfolgreichen B-Juniorinnen-Jahre mit drei Meisterschaften konnten wir in der Saison 2007/2008 die erste Damenmannschaft des 1. FC Hardtberg melden und am Spielbetrieb teilnehmen lassen. Unter dem ersten Damentrainer Frank Baran konnten schon in der ersten Saison zahlreiche Siege eingefahren werden.

In der Zeit von 2007 bis 2012 haben über 60 Frauen für die Damenmannschaft gespielt. Jeder Spielerin wurde Respekt und Anerkennung für ihre sportliche Leistung entgegengebracht. Die Spielergebnisse der Damenmannschaft waren für den Verein nebensächlich. Der Mix der Frauen und Mädchen machte die Mannschaft zu einer Multi-Kulti-Truppe; der Migrantenanteil lag Zeitweise bei 90 %.